Wie komme ich als Normalverbraucher an Artikel, die normalerweise nur für Bäcker erwerblich sind?

2 Antworten

Als Gewerbetreibender kannst Du "Nebentätigkeiten" deklarieren. Dies würde in Deinem Fall zum Beispiel einen "Kantinenbetrieb" darstellen. Hierzu brauchst Du noch nicht einmal eine erweiterte Gewerbeanmeldung. Folglich kannst Du Dich als Einkäufer bei der "BÄKO" Bäcker und Konditorengenossenschaft eintragen lassen, und dann verbilligt einkaufen. Ist halt alles nur eine Form der Darstellung. Pass aber auf, falls die DIr einen Vertreter ins Haus schicken wollen, dann sag am besten die Kantine befindet sich gerade im Bau (grins).

Da Du offenbar kein Gewerbe angemeldet hast, lass doch die Einkäufe über die Firma laufen, die sich in Eurem Haus eingemietet hat und die Du bekochst. Die sind doch hoffentlich als Gewerbe angemeldet und können im Großhandel jeglicher Art einkaufen. Also auch METRO, FEGRO oder anderen Großhandelsketten und dann natürlich auch im Internet.