Kassierein hat vergessen zu kassieren aber dafür eine Quittung ausgestellt.Wie ist die rechtlage

4 Antworten

Die Rechtslage ist klar. Ihr müsstet (z.B. durch Vorlage einer Abbuchungsquittung) nachweisen, dass ihr bezahlt habt. Für entsprechende Fälle ist in den AGB des Möbelhauses vorgesorgt worden.

Was sicher sein dürfte, dass die Kassiererin irgendwie für den Schaden aufkommen muss und wahrscheinlich dem freien Arbeitsmarkt zeitnah wieder zur Verfügung steht. Zu dem Video kann argumentiert werden, dass die Stelle der Übergabe ja auch raus geschnitten worden sein kann. Der Rest ist Verhandlungssache .. also so was wie 50/50 - Strafrechtlich ist eigentlich nichts zu befürchten ... kommt auf die Betrachtung an ;)

Da wir aber eine Quittung haben ( die ja wie ein Vertrag ist) wissen wir nicht wie sawas vor gericht ausgehen würde

Ihr wollt die Firma doch nicht etwa betrügen ?

ISt dies Diebstahl .... Betrug oder ähnliches wenn man eine Quittung bekommt....

Klar Betrug, oder wie nennst Du das ???

aber der Kassierer zu doof ist

Oder überfordert oder abgelenkt oder...oder...oder...

Aber das is noch lange kein Grund diese Firma wissentlich zu betrügen !!!

der NOrdische Möbelsspezialist mit den 3 Gelben Buchstaben

Den gibt es nicht und bezahlt wird selbstverständlich an der Kasse und nicht bei der Warenausgabe.

Möchtest du hier ernsthaft Tipps haben, wie man ohne zu bezahlen shoppen kann?