Quittungen ausstellen auch wenn die Kunden keine wollen?

6 Antworten

du musst deine einnahmen versteuern. wenn der kunde keinen beleg haben will musst du ihm auch keinen ausstellen - allerdings für deine eigene buchhaltung brauchst du das! im übrigen hab ich grad massive verspannungen ;-)

Schnien82
Fragesteller

Danke für die Antworten jetzt hab ich es geschnallt :-) Ich hab da bestimmt noch nen Termin frei!!!

frage0007  22.06.2010, 21:34
@Schnien82

massagen sind herrlich ;-) aber nur wenn die masseurin auch gut ist...

Die Quittungen sind die Belege für Deine Geschäftsvorgänge - auch wenn Kunden auf die Mitnahme verzichten: schreib eine ...

Wenn Du es nicht tust und sich einer Deiner Kunden über Dich ärgert, könnte er Dich anschwärzen, daß Du schwarz Kasse machst und das bringt mehr Ärger als das scheinbar unnötige Quittung schreiben

Wenn Du das nicht machst und das Finanzamt kommt bei einer Überprüfung oder irgendwie anders dahinter, dann hast Du ein Problem, das legen sie Dir als Steuerhinterziehung ausgelegt.

du kannst ein kassenbuch führen, da müssen keine kundenquittungen drin sein, es reicht, wenn du den betrag einträgst

ja, denn du brauchst ja welche für den steuerberater.