[Wien] Darf man mehrere Parkscheine nebeneinander legen?

4 Antworten

Dann würde ja auf allen Zetteln DIE GLEICHE Uhrzeit stehen. Das funktioniert leider nicht. Wenn die Höchstparkdauer auf 2 Stunden beschränlkt ist, müsstest du den Wagen sogar umsetzen, bevor du ein neues Ticket ziehen darfst.

In einer Kurzparkzone - egal ob Kurzparkbezirk oder normale Kurzparkzone - darf man max. 2 h parken. Ob man einen 2-Std-Schein hinlegt, oder 2 Ein-Std.,  einen 1 1/2 Std. plus halbe Stunde usw., ist egal. Dann müsste (sollte) man umparken, um erneut 2 Std. parken zu können.

Wenn man mehrere Parkscheine auslegt (insgesamt aber eben nur zwei Std.), muss überall die gleiche Beginnzeit angekreuzelt werden !

Wenns aber Abendschule ist: die normalen Kurzparkzonen gelten doch meist nur bis 18 oder 19 h . In den Kurzparkbezirken aber IMHO bis 22 h......

Und für die Nichtwiener: Hier gibt es kein Automaten, wo man Tickets ziehen kann, sondern Parkscheine, die man in der Trafik kaufen muss und bei Verwendung das Datum und Uhrzeit ankreuzeln muss......

Warum ziehst Du nicht gleich ein Ticket für 3 Stunden?

Oder ist die Höchsparkdauer auf 1 Stunde begrenzt?

timmy02
Fragesteller

Es gibt nur 2 Stunden Parkscheine und ich habe mal gehört das die Parkdauer in parkbickerl Bezirken bei 3 Std. liegt, meine idee war so das ich eine 2 Std. parkschein hinlege und ein 1 stündiges daneben mit fortlaufender zeit,

Januar07  23.06.2015, 12:58
@timmy02

Diese Höchstparkdauer soll bewirken, daß andere Verkehrsteilnehmer eine halbwegs faire Chance bekommen, auch ihr Auto irgendwo abstellen zu können.

Meines Wissens geht das nicht. Du darfst, wenn ich richtig informiert bin, nicht einmal Geld in die Parkuhr stecken, um die Parkzeit zu verlängern und um auf demselben Parkplatz stehen bleiben zu können. Rein rechtlich mußt du ein neues Parkticket erwerben und den Stellplatz wechseln - auch dann, wenn es der Platz direkt neben deinem jetzigen wäre. Das mutet zwar komisch an, weil es eigentlich keinen Sinn ergibt, ist aber so.