Uni Klausur unentschuldigtes Fernbleiben?

5 Antworten

Bei uns war es so, dass wenn kein ärztliches Attest vorgezeigt wurde, dass als durchgefallen bzw. Versuch galt.

Du kannst aber natürlich versuchen mit dem Professor zu sprechen. Fährst Du allerdings in den Urlaub, solltest Du Dich über fehlendes Verständnis nicht wundern. Sowas klärt man schon vorher ab. Im Job reicht man auch erst den Urlaub ein und bucht wenn er genehmigt ist.

Sollte in deiner Prüfungsordnung geregelt sein, welche Konsequenzen das genau hat. Bei uns führt ein unentschuldigtes Fehlen schlicht und einfach zu einer 5.0 im ersten Versuch.

KLär das bei Deiner Uni ab. Sow as kann nterschiedlich gehandeltw erden.

Bei manchen kriegst Du für unentschuldigt gleich ein Mangelhaft im 1. Versuch bzw. teils wird man dann eben wirklich nicht mehr zugelassen.

Also bring es genau für DEINE Hochschule in Erfahrung,w as anderswo ist, sagt nichts aus.

Wenn du wegen Privatvergnügen von der Schule unentschuldigt fern bleibst, hast du kein Recht auf nach schreiben. Dann hast du mit Berechtigung die 6.

Lg eyrehead2k17

In Wien schreibt man alles mögliche, Prüfungen, Tests, Rigorosen, Seminararbeiten usw. Aber niemals KLAUSUREN

wenn es nicht Klausur heißen würde, hätte ich es nicht so genannt...