Wiedereingliederung und gleichzeitig IRENA

3 Antworten

solange du in der Wiedereingliederung bist, läuft es beim Arbeitgeber und finanziell weiter als "Krankheit". Du kannst z.B. keine Plus- oder Minusstunden machen, es ist so wie bei Krankschreibung.

Falls du eine Entgeltfortzahlung für 6 Wochen hast und die 6 Wochen vorbei sind, kommt das Geld von Krankenkasse oder Rentenversicherung - je nachdem, wer die Reha bezahlt hat. IRENA ist ein Nachsorgeprogramm und gehört auch zu diesem Kostenträger. - Alles Gute!

Denke, dass du während der Wiedereingliederung weiterhin Übergangsgeld bekommst. Denn der AG zahlt in einer Wiedereingliederung nicht.

eingliederung bezahlt die rentenkasse nicht der arbeitgeber