Antrag auf Erwerbsminderungsrente - trotzdem vermittelbar - Fall nach § 125 SGB III ?

7 Antworten

Wir können uns die Hände reichen bei mir läuft der Antrag auf Rente seit Januar,Reha auch AU entlassen und ich dachte es würde erstmal Zeit sein mich um meine Gesundheit zu kümmern,ich bin über Nacht per Amtsarzt mit 1000Einschränkungen Vollzeit arbeitsfähig und bekomme stellenangebote das es nur so raucht.Wenn die Rente am laufen ist habe ich mir sagen lassen,ist diese Entscheidung abzuwarten.Was nervt sind die Stellenangebote,aber jeder Arbeitgeber lehnt dankend ab,früher bin ich gerannt bis ich aus den Latschen gekippt bin ,das hat nicht nur mir sondern auch meiner Gesundheit den Rest gegeben,heut bin ich zu Arbeitgebern ehrlich,Dir hilft kein AA wenn Du Ärger hast wenn du ständig gekündigt wirst.Und ich möchte jetzt die Möglichkeit gesund zu werden und wenn ich wieder fit bin dann gehts weiter. Auch wenn man Nerven ohne Ende lässt .Wir armen Deutschen können nix dafür das unserere Bundeskanzlerin die ganze Welt durchfüttert und wir bis 75 mit Geh-Frei noch arbeiten sollen und Zwangsarbeit einführt.

In meiner Sache ging es darum das ich seit langem Ärger mit der Rentenversicherung habe. Ich bin 90 % Schwerbehindert. Aus der Arbeitsvermittlung vollkommen ausgegliedert, da ich laut Gutachten der Bundesanstalt für Arbeit nicht vermittelbar bin. Aber die Rentenversicherung lehnt eine Rente wegen Erwerbsunfähigkeit bisher ab.Das ist ganz kurz die Ausgangssituation.

Mein Tip: Bitte dann nicht aufgeben !!!!!

Ich habe meine Sache (Antrag auf Rente wegen Erwerbsunfähigkeit) schon sehr lange am laufen. Und das Sozialgericht hat der RV ebenfalls Recht gegeben. Alle Klagewege habe ich durch. Und dann hat mir fast jede Stelle und jede Person gesagt das ich nichts mehr machen kann. Aber das stimmt nicht !!!