Was tun gegen ständig meckernde Nachbarn?

13 Antworten

Ich glaube du bist den Damen einfach ein Dorn im Auge und sie suchen einfach irgendetwas um dich loszuwerden.

Ich hatte leider zweimal auch so tolle Nachbarn und ich weiß wie das nerven und dich auch seelisch fertig machen kann.

Meiner Meinung nach hilft da nur: freundlich grüßen (das regt sie ganz wahnsinnig auf das sag ich Dir!), dich an die Ruhezeiten halten und denken lmaA (wenn du weißt was ich meine ;-))

So ganz einfach ist das nicht mit der Kündigung, da brauchst du gar keine Angst haben.

Es gibt leider in Mehrfamilienhäusern immer Stinker die meinen sie müssten sich aufspielen.

Kennst du das Lied von den Ärzten lasse redn? Das hat mir in manchen Situation sehr geholfen!

Wenn es wirklich gar nicht aufhört dann hilft allerdings nur eins: such dir ne neue Wohnung und schau dann ob da etwas Jüngere wohnen, sorry wenn ich das so sagen muss

Ich tippe auch mal, dass die Frau Nachbarinnen evtl. sogar eifersüchtig sind auf die wahrscheinlich sehr junge und womöglich hübsche Mieterin, die glücklich verliebt ist usw. - sowas gibt es alle Male. Vielleicht haben sie Angst dass ihr Mann mal einen langen Hals macht.......kicher*

Du schilderst da einige Probleme, die sind leider Ursache bei Dir oder Deinem Freund.

Eine Türe, die von alleine zufällt, die schließt man eben leise und läßt sie nicht hinter sich zufallen.

Nach 22 Uhr sollte man keine Waschmaschien einschalten. Selbst neue - ich habe eine - machen zumindest beim Schleudern eben Lärm, auch wenn sie sonst relativ leise laufen.

Etwas lauter unterhalten - nennen wir es doch was es ist, ein Streit zwischen einem Paar - stört die Nachtruhe.

Gegenseitige Rücksichtsnahme ist eben unter Nachbarn notwendig.

Versuche einfach mal die Beanstandungen zu vermeiden.

kann dich sehr gut verstehen, wohne jetzt mit m. freund seit 1 jahr in einem mehrfamilienhaus (15 parteien) hauptsächlich rentner und 2 familien mit kindern. es ist also schön ruhig. ja und dann kommen auf einmal 2 so junge hüpfer und alles ist schei... der flur ist angeblich nicht geputzt worden, die türen würden STÄNDIG knallen (1x durchzug), die nachbarin unten hätte asche von uns auf dem balkon (beide nichtraucher), elektrogrillen auf dem balkon ist nur erlaubt wenn 2 tage vorher bescheid gesagt wird......ich dachte auch o gott wo bist du hier gelandet...die vermieterin war aber sehr nett und sagte so wären alte leute sie wollte mir nur bescheid sagen und ich soll mich nicht verunsichern lassen. ich habe es auch auf die nette tour probiert. immer freundlich gegrüsst usw. seit 5 monaten ist ruhe....ich würde dir raten dem mieterschutzbund beizutreten. ca. 70 euro im jahr..wenn du probleme hast die helfen dir immer...

Reiß den beiden Streithennen die Ohren ab - dann hören sie nichts mehr!!!

Sag ihnen, sie sollen nicht an Wand lauschen, sondern lieber schlafen. Das ist in ihrem Alter gesünder, da lebt man länger!!

Keiner kann dir verbieten in deiner Wohnung zu gehen. Hört man das unten, ist das nicht deine Schuld. TV gucken und Unterhaltungen in Zimmerlautstärke kann die auch niemand verbieten. Du musst nämlich keinen Kopfhörer benutzen oder flüstern!!

ABER die Waschmaschine nach 22 Uhr, das kann man dir verbieten!!!!!

Kündige die Bude, denn der Streit wird kein Ende finden!!!!

Und DANACH machst du einen Monat lang laut Party!!! Rauswerfen können sie dich dann ja nicht mehr!! hähä

Wird Zeit, dass auch Du Dich mal über die Nachbarn beschwerst - höchste Eisenbahn. So ala die Frau Sch. pubst immer so laut in der Badewanne.........oder der H. K... der raucht im Flur oder oder oder.

Aber weisst Du was? Der frömmste Mensch kann nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Sucht Euch lieber eine andere Wohnung - Euer VM scheint auch eins an der Klatsche zu haben - der lässt es wohl zu, dass die sich ihre Nachbarn auserwählen dürfen, wie es scheint. Wir haben auch ein paar Leute bei uns im Haus die erbärmlich sind. Bei uns ist es teilweise so leise wie auf dem Friedhof manchmal. So Leute sind zum K.