Nachbarin redet sehr laut (kein Schreien/kein Streiten)

5 Antworten

rede mit der Frau, dass sie um die Uhrzeit leiser sprechen soll. Vielleicht hört sie nicht gut. Frag sie mal und schicke sie zum Hörgeräteakkustiker oder Ohrenarzt. Vielleicht merkt sie das nicht, dass sie so laut ist. falls das Gespräch nichts bringt, dann frage im Mieterverein nach oder trete ihm bei. In der Nacht usw. ist es ja nun auch Ruhestörung ggf. kannst du sie anzeigen.

Danke, klingt gut, vor allem das mit dem Ohrenarzt. Wie gesagt, sie ist in(!) ihrer Wohnung und spricht für ihre Verhältnisse "normal" -- und man hörts vom Hinterhof auf die Straße. dabei spricht sie keineswegs aggressiv/streitend, sondern erzählt ihren spanischen Freunden "irgendwas". Ich denke, so nach dem Motte "war heute morgen Brot einkaufen und habe den oder den gesehen ..."

@nachbar7878

Naja, das Temerament ist schon anders. Trotzdem sollte sie auch etwas leiser sprechen-gerade in den Ruhepausen und nachts. Ich glaube sie merkt das wirklich nicht. Kannst ihr ja sagen, dass die wände sehr hellhörig sind usw..

Südländer haben meistens ein lauteres Organ als die Deutschen :-) Geh doch einfach mal bei Ihr vorbei, bring einen Kuchen mit und setz Dich mit ihr zusammen und sage ihr, dass Du zwar verstehst, wenn man etwas lauter spricht, aber dass es nachts einfach zu laut ist und Du nicht in den Schlaf kommst und ob sie künftig etwas weniger Temperamentvoller sprechen könnte. Immer freundlich dabei bleiben, dann klappt das auch und sie sieht es ein. Wahrscheinlich ist es ihr gar nicht bewusst, dass sie laut redet und es andere stören könnte.

hm ... ich höre nur sie, die anderen nicht bzw. das stört mich nicht ... Das Ganze geht dann meist so ca. vier, fünf Stunden. Sie lädt eben zwei, drei Mal pro Woche irgendwelche Leute ein und erzählt ihnen alles. Von der Sprachmelodie ist das "normaler Smalltalk" ...

Erst mal abwarten, und wenns nicht besser wird, im richtigen Moment freundlich und höflich darauf ansprechen (ist nicht so einfach, aber vielleicht ergibt sich ja der Moment)

Vielleicht hat Dein Haus ja auch extrem hellhörige Wände.

Aber um 2:30, sollte sie schon ein bissl leiser sein... bleib höflich, weil nix kann dich so schnell zum Ausziehen zwingen und Nerven und Energie kosten, wie ein Nachbarschaftsstreit.

...oder, wie schon hier erwähnt, Ohropax! Haben mir schon oft geholfen!

Also, das geht schon seit drei Monaten so. Ca. fünf Mal/Monat ist es schlimm (so wie heute bis tief in die Nacht). Werde mal ins Nachbarhaus (nix mit hellhörigen Wänden) das ist das Nachbarhaus quer über den Hinterhof, gehen und die dortigen Nachbarn fragen. Aber ich denke, dass sie wirklich ein medizinisches Problem hat, da die anderen redenden Spanier keineswegs stören. Nur eben "sie" ... Und zwar extrem.

@nachbar7878

Naja, habe hier auch eine Nachbarin, die eine extrem GRELLE Stimme hat, sie kann wohl nix dafür und ihren Mann höre ich eigentlich gar nicht, zwischen ihrem Redeschwall grad mal ein "..aha.." oder "...hmm..." Sie redet WAHNSINNIG gerne, oft stundenlang o0

Also muss nicht sein dass Sie sich dessen bewusst ist, zumal tatsächlich Südländer gerne laut reden, und das ist keine schlechte Erziehung, eher eine Mentalität, man versteckt sich eben so GAR nicht, wenn man Freunde zu Besuch hat dann redet man viel und laut, das gehört so zu sagen zum guten Ton! ; )

Vielleicht solltest Du sie als angenehmen südländischem Urlaubsflair warhnehmen, und in Deine Träume einbauen?

Aber verstehe wenn es wie ein Maschinengewehr in Deinen Ohren donnert (höre mal MEINE Nachbarin) und Du das entweder mit Ohropax bekämpfen musst, oder mit einem Kuchen, und einem kleinen Gespräch mit Ihr, in dem Du das Thema geschickt auf die Lautstärke nachts um 2 lenkst!

Viel Glück :)

@Metalape

So, ihre Kumpels sind gerade gegangen ... Jetzt ist wieder Ruhe. Habe sie übrigens gerade ausführlich gegoogelt. Sie ist eine besch*ssene PR-Tussie. Das passt ja mal wieder wie der Deckel auf den Topf. Werde morgen mal rübergehen. Für ihre PR-Kasperei bekommt sie morgen aber nur einen halben Kuchen und "ein bißchen mehr" böse Blicke ...

@nachbar7878

PR? Public Relations? Was macht sie denn genau? Welche Brance? Jetzt bin ich aber dann doch interessiert!

@Metalape

Außer einem redaktionellen Beitrag für ein Multikulti-Radio hat sie noch nichts verfasst. Dafür aber zahlreiche Einträge zu "Journalistengruppen" und Medienberatung. Ihr facebook-Profil ist das typische T#nja-#nja-Profil ... kotz Ergo: Was Sie genau macht, konnte ich ehrlich gesagt nicht finden (... weils dazu keine Einträge gibt ...), aber bei "den Neuen Medien" ist sie auf alle Fälle ...

Rede doch mit ihr.

ich habe rumänen als nachbarn-ein ganzer clan, wo jeder ne laute stimme hat, aber was will man da machen?

Hehe eine gute Freundin von mir ist auch Rumänin und die hat ein Organ! :-D

@slideagain

ich kann mit den rumänen nicht mal reden, weil die fast kein wort deutsch verstehen bzw. reden!