Wie wurdet ihr als Kinder bestraft?

7 Antworten

Ich musste mich als ich ganz klein war oft in die Ecke stellen, hab wenn ich ganz frech war mal einen Klapps bekommen. Aber als ich vom Paragraph 1631 Abs. 2 im BGB wusste. Durften meine Eltern das nicht mehr. Mittlerweile verzichten wir auf Gewalt, weil Gewalt immer ein Zeichen von Schwäche ist. Immer wenn jemand Handgreiflich wird, gehen ihm die Argumente aus^^

Der Hosenboden wurde mir nur von den Eltern und nur selten stramm gezogen.

Es gab aber in der Grundschule einen Lehrer dem man anmerkte das er uns gern übers Knie gelegt hätte, was zu dem Zeitpunkt schon längere Zeit nicht mehr ging.

Erniedrigungen und körperliche Gewalt gehörte für mich für lange Zeit zum "normalen" Alltag. Das spätere Ergebnis war, daß mich irgendwann solche gewaltbevorzugenden Autoritäten als schreckliche Strafe empfanden.

In meiner Kindheit gab s schnell mal "was an die Backen" sprich schnell mal eine Ohrfeige von der Mama. Seltener auch mal einen Povoll mit dem Kleiderbügel. Haussarrest war auch immer mal ein Thema, oder Strafarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir Kinder wurden Zuhause ignoriert wenn was nicht gepasst hat, tagelang, wochenlang