Wo finden die für Familien im Brennpunkt immer die krassen Leute?

22 Antworten

Die melden sich meist freiwillig, weil die sich ein paar Hundert Euro verdienen wollen. Und bekommen dafuer dann ein Script hingelegt, wie sie was zu spielen haben. Von der Lebensrealitaet der Personen bleibt dann aber nicht mehr viel uebrig, ist alles Fake und nach Drehbuch und Anweisungen.

Leihmuetterschaft ist in Deutschland aber auch nicht strafbar, nicht fuer die Auftraggeber und nicht fuer die Mutter, nur fuer einen Arzt, der das hier einfach so durchfuehren wuerde, daher geht man ja nach Holland. Das Problem mit der Leihmutterschaft hier in Deutschland ist vielmehr, dass es sie rechtlich nicht gibt. Die Frau, die das Kind gebaehrt, ist die Mutter und der biologische Vater hat Unterhalt zu zahlen. Daher sollte die Geburt auch besser im Ausland statt finden und man dann mit den Papieren und dem Kind nach Deutschland einreisst und erst dann das Kind hier offiziell eintragen laesst. Aber das ist, wenn nichts schief geht, durchaus machbar.

Wenn aber die Leihmutter das Kind dann doch behalten will, dann hindert sie keiner daran, der geschlossene Vertrag ist hier nicht rechtswirksam(sittenwidrig), Kinder kann man nicht kaufen. Genauso, wenn die Moechte Gern Mutter es sich anders ueberlegt und das Kind nicht mehr will (weil eine Trennung ansteht oder man doch schwanger wurde). Dann bleibt die Leihmutter auf dem fremden Kind quasi sitzen und kann daran nichts aendern. Auch ausstehende Gelder koennte die Leihmutter nicht einklagen.

diese Sendungen sind alle nur Fake. das läuft alles nach Drehbuch ab mit grottenschlechten Schauspielern. diese Sendungen sind nicht echt. alles nur gespielt. Meiner Meinung nach sollten man das auch merken wenn man da nur fünf Minuten reinschaut. also alles Fake und nichts echt. keine einzige dieser Sendungen ist echt. Alle diese Sendungen sind nur Fake egal welche auch Bauer sucht Frau Frauentausch usw.

Das doch alles nur gespielt, also Sorry, aber das merkt man bei jedem Satz, der da gesprochen wird... Unfassbar, das manche das ernst nehmen... Die Leute werden je nach Drehbuch irgendwo auf der Strasse gepickt, das wurde sogar in einer Dokumentation gezeigt. Die suchen sogar teilweise extra hässliche und extrem ungepflegte Menschen, am besten mit Schwarzen Zähnen um ne Hartz 4 Sendung draus zu machen. Das ist kein Brennpunkt sondern der Tiefpunkt in der Unterhaltungsbranche.

Lg

CHAOSMASTER2001
Fragesteller

nein, das ist echt, sagen meine kollegen auch

willihinze  14.03.2014, 10:04
@CHAOSMASTER2001

Da muss ich dich schwer enttäuschen. Ein Arbeitskollege hat vor etwa einem Jahr bei Familien im Brennpunkt mitgespielt. Es gab ein Drehbuch und er hat Geld dafür bekommen. Da ist gar nichts echt.

flirtheaven  14.03.2014, 10:07
@CHAOSMASTER2001

das ist quatsch, auch du kannst dich bei der produktionsfirma als darsteller für diese formate bewerben. selbst RTL schreibt:
> 09:30 Familien im Brennpunkt Scripted Doku-Soap Deutschland

Diese HartzIV Unterhaltungssendungen können nur deshalb gedreht oder vermarktet werden, weil es jede Menge verblödete Menschen gibt.

Ein Mensch der etwas auf sein Image gibt, wird sich auf dieses niveaulose Zeugs nicht herablassen.

Wieviele Assis haben wir denn in Deutschland die genug Zeit haben, sich von morgens in Begleitung einiger Flaschen Bier , bis in die Nacht diesen Schwachsinn anzusehen ?

Morgens im Trainingsanzug an den nächsten Kiosk, zwei Sixpacks unter dem Arm, die bildende Zeitung als Lektüre und dann ab vor den Fernseher.

Die Sender wissen das und machen damit Geld, weil die Werbung die solchen Müll begleitet, den Sendern jede Menge Geld einbringt.

Die Verdummung und Verblödung der Menschen wird medial gesteuert.

Es handelt sich um sog. Laiendarsteller, die sich für kleines Geld zum Affen machen und leider sind die Verträge bei den Privaten so aufgestellt, dass man erstens für einige Jahre gebunden ist an einen bestimmten Sender und zweitens wirst du feststellen bei intensivem 'Genuss' von Trash-TV, dass viele Darsteller in immer wieder neue Rollen schlüpfen müssen. Unterirdisch sind sie aber alle.

Wenn du regelmäßig die Stellenanzeigen einer Zeitung liest, dann wirst du immer wieder auf Castingangebote stoßen und bei Nachfrage wirst du feststellen, dass es um Formate der Privaten geht.

Bevor ich das erfahren habe, war meine Vermutung, dass die Sender bzw. deren Produktionsfirmen im Umfeld psychatrischer Einrichtungen nach Darstellern suchen aber ganz so schlimm ist es dann wohl doch nicht. Allerdings bin ich der Meinung, dass man bestimmte Menschen vor sich selbst schützen müsste.

Für die Sendungen gibt es Drehbücher, die aber mit echten Filmdrehbüchern nicht viel gemein haben.