Wie würdet ihr reagieren bei Falschgeld?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Warten bis die Polizei kommt 100%
Einfach weggehen 0%
Versuchen mit dem Kassierer zu sprechen 0%

9 Antworten

Bei Falschgeld heißt es:" den letzten beißen die Hunde". Sobald die Kassiererin feststellt, dass es sich um Falschgeld handelt, darf sie den Schein nicht mehr zurück geben. Das wäre bereits strafbar.

Die Polizei will natürlich versuchen heraus zu bekommen, wo du diesen Schein erhalten hast.

Warten bis die Polizei kommt

Wer Falschgeld in den Umlauf bringt, macht sich strafbar. Wenn Du abhaust, wird geglaubt, dass Du es bewußt getan hast. Und der Kassierer wird nicht mit Dir gemeinsame Sache machen.

Bezahl mit dem nächsten Schein der original ist ausserdem tun die eher mehr 50€ Scheine anschauen oder 100 500 ...usw €

Wenn es falsch ist warte auf die Polizei nicht dass Du noch Beschuldigter wirst. Leider bist Du das Geld los.

Warten .. Das Zahlen mit Falschgeld ist nur Illegal wenn man weiß dass es Falschgeld ist.

Wenn du also nicht bewusst mit Falschgeld gezahlt hast: Auf die Bullen warten und mit denen Flirten.

Wenn du bewusst mit Falschgeld gezahlt hast: Abhauen.