Wie hoch kann meine Strafe werden wegen Falschgeld?

9 Antworten

Ich weiß zwar nicht, was Weidetiere mit Anzeigen zu tun haben sollen, aber mit den bis zu 5 Jahren hat @Stadtreinigung völlig recht. Deine Vorstrafen werden sicherlich nicht zur Strafmilderung beitragen.

normalerweise wird das in der Verkehr bringen von Falschgeld mit einer Gefangnisstarfe nicht unter 3 Jahren bestraft, aber da dieser Schein wohl ziemloich dilettantisch gemacht ist, kann es eventuell als "Jux" bei einer Verwarnung bleiben.  Aber da du auch noch das Rückgeld angenommen hast, und vorbestraft ist, brauchst du wohl einen guten Anwalt

das kostet dich einige tage hinter gardienen..... schwedischen !

Also nichts für ungut, aber wenn du noch zur Schule gehst und somit wohl noch ein Kind (nicht negativ gemeint) bist, dann verstehe ich nicht wie man schon 2 mal vorbestraft sein kann.

Wäre es dein erstes Vergehen, würde ich (und wahrscheinlich auch der zuständige Staatsanwalt) sagen, dass man das als leichtsinniger Spaß verbuchen könnte. Aber im Zusammenhang mit den anderen Straftaten musst du sicherlich mit einer Strafe rechnen. Vielleicht nicht gleich Gefängnis, aber sicherlich weitere Sozialstunden und Ähnliches

Du kannst ja sagen, das deine Lehrerin sich das Geld nicht angschaut hat, was sie muss. Aber jetzt musst du wohl zu deiner Tat stehen. Aber viele Stunden bekommst du nicht, könntest aber eine Anzeige wegen Geldwäscherei bekommen. mIch denkl mal 35 Arbeitsstunden wären angebracht.

Lg Steve

Die Lehrerin muss sich das Geld nicht gesondert anschauen. Das Herstellen und Weitergeben von Falschgeld ist strafbar und hat nichts damit zu tun, ob derjenige, der das erhaelt, sich das auch genau anschaut oder nicht.

SOzialstunden ... moeglich. Da du aber schon zweimal Sozialstundn hattest, dies jetzt gemacht hast, bevor die zweite Strafe vorbei war, steigt die Wahrscheinlichkeit enorm, dass es diesmal nicht mehr nur ein paar Sozialstunden gibt sondern Jugendarrest - also Gefaengnis.