Falschgeld angenommen.?

7 Antworten

Wenn Du nicht vorsätzlich oder fahrlässig
(z.B. Geldscheinprüfer ist vorhanden, dieser wurde jedoch nicht benutzt)
den Schein angenommen hast, dann ist es das Pech des Betreibers.

Wenn man nicht eindeutig feststellen kann dass Du es warst, weil mehrere Leute kassieren, dann musst Du auch nicht haften.

Vielleicht ist es auch nur der neue 50 Euroschein, der wird noch als Falschgeld erkannt von der Prüfmaschine.

Nein auf dem zweitenblick erkennt man das es Falschgeld ist und den neuen 50€ Schein kopiert.

Benutzt ihr den nicht solche Geld Tester? Bei uns an den Tankstellen und in den Shops wird alles über 50€ getestet. Wenn ihr sowas nicht habt denke ich nicht das du was zurück zahlen musst. Flasche Geld ist ja so auf den ersten Blick kaum zu erkennen

Wir haben eine Kasse mit dem Icash System das hätte den Schein bestimmt erkannt.
Aber nachts machen wir immer den nachtschalter an und benutzen dazu die Handkasse.
(Nachtschalter hätte ich heute aber nicht an sondern die Tür offen)

nein, das ist das Risko des Arbeitgebers.

Du musst sicherlich nicht mit deinem eigenen Geld haften, wenn der Tankstellenbesitzer.