Wie wird man Polizist bei Interpol oder Europol?

3 Antworten

Du musst erst mal (über normale Ausbildung) zu einer deutschen Polizei - ob das Landes- und später auch Kriminalpolizei in deinem Bundesland oder auch die Bundespolizei bzw. das BKA ist, ist dabei dann zweitrangig.

Wenn du also erst mal "dabei" bist, gibt es bei Euro- und Interpol sogenannte "Stellenausschreibungen" auf die du dich (bei entsprechender Eignung und Erfüllung von speziellen Bewerbungsvoraussetzungen) dann bewerben kannst. Wirst du genommen, erfolgt eine "Abordnung" deiner Heimatpolizei zur Behörde am neuen Dienstort.

Direkt bewerben kann man sich da (als "Nicht-Polizist") nicht, abgesehen von evtl. mal speziell ausgeschriebenen Stellen in der Forensik, Kryptografie oder ähnlichen Spezialgebieten. Aber wenn du in einem dieser Bereiche SOOOO gut bist, wird dich wahrscheinlich die Arbeit in einer Polizeibehörde gar nicht mehr wirklich interessieren - weder finanziell noch von den Arbeitszeiten, Dienstorten usw. her :)

TellYouWhat  10.11.2011, 18:19

danke für den Stern (:

TTvTristanTV  07.07.2022, 14:56

Was ist Kryptografie?

da gibts keinen job,das ist nur der europäische oder internationale verbund in dem die zusammen arbeiten.du bleibst immer bei der polizei deines landes.wohl zuviel TV käse gesehen,das solltst schon unterscheiden können

Gehört Interpol und Europol auch schon zur Bundesliga ?