Darf man für Karneval einen Schriftaugzug "POLIZEI" auf der Jacke tragen?

4 Antworten

oder POZILEI

POLIZEI darfst du in der öffentlich garnicht tragen. auch nicht zu irgendwelchen feiern oder sonstwas.

in deutschland darfst du theoretisch nichtmal eine bundeswehrjackei mit Deutsche flagge auf der jacke haben. was lächerlich ist. aber manche cops und richter das wirklich ahnden. lächerlich halt. bei polizei kann ich es aber verstehen weil es könnte dich ja wer verwechseln oder fürn cop halten

Also an Karneval sieht man häufig Leute mit dem Schriftzug Polizei. Gibts doch sogar zu kaufen solche Kostüme. Ganz ehrlich, da solltest du keine Probleme kriegen. Solche Kostüme sind "allgemein anerkannt". Solange es nicht wirklich wie die echte Polizei uniform aussieht natürlich...

Die Firma Polizei ist eine eingetragene Wortmarke!

Für Karnevall eigentlich schon ich hab ein mädchen an meiner Schule an Karnevall mit einer Polizei Uniform, also bestimmt ich meine bei Karnevall geht es ja darum sich zu vekleiden.