Polizei Motorrad beim rasen erwischt , droht mir eine Strafe?

7 Antworten

die eigentliche aufgabe der polizei ist es eigentlich die leute dazu zu annimiren sich an die regeln zu halten und es gegebenenfalls auch zu überprüfen

wenn er dich nicht aufgehalten hat hast du warscheinlich einen polizisten getroffen der es dabei belassen wird

Der Polizist kann Dir das natürlich vorwerfen, allerdings dürfte es sehr schwer (wenn überhaupt möglich) für den werden Dir dafür ein Bussgeld aufzuerlegen.

Da er Dir nicht nachgefahren ist, bzw Dich sonstwie angehalten hat, kannst Du davon ausgehen dass dem dies bewusst war und Du nie Etwas von dem bekommen wirst.

Beim Entgegenkommen, Du hattest wahrscheinlich auch einen Helm auf, da würde es nun schon daran scheitern nachzuweisen wer gefahren ist. Dann gibt es im Bussgeldkatalog die Geschwindigkeitsübertretungen nur in Verbindung einer konkreten Geschwindigkeit. Einfach nur zu schnell gibt es nicht, gemessen hat der Dich sicherlich nicht und ermittelt wird der das auch kaum haben. Letztendlich war es offenbar ein Polizist, damit ein Tatvorwurf wirklich Gewicht hat sollten min 2 Polizisten Dir den Vorwurf machen.

Danke für die informationsreiche Antwort !! Der Polizist fuhr mit dem Motorrad und ich mit dem Auto. Dann werde ich jetzt gut schlafen.

@VitaRRocks

Ach so, hab ich dann falsch verstanden.

Wenn er dich nicht messen konnte (was er nicht kann, wenn er dir entgegen fährt), kann er nichts machen, in die Wege leiten etc.

Puhhh dann bin ich ja gut davon gekommen !:) Danke !

dazu müsste er dich anhalten, um fest zu stellen wer denn mit dem Motorrad gefahren ist

Können schon, wird er aber nicht sonst hätt er dich angehalten ..