Warum bricht der Logopäde meine Behandlung ab?

3 Antworten

Diese Fragen solltest Du alle Deinem Arzt stellen, der Dich an den Logopäden überwiesen hat. Und wenn ich Du wäre, würde ich da freiwillig nicht mehr hingehen, die beiden Behandlungen bezahlen (er hat sie ja gemacht), die Unterschriften leisten und mir einen vernünftigen Logopäden suchen.

Auf Schadenersatz kannst Du ihn wohl kaum verklagen, da Du ja immerhin so viel Zeit hattest, vier Wochen zu warten, bevor Du schriftlich um neue Termine gebeten hast...

MikeRat
Fragesteller

Ich bin freundlich und habe Geduld. Ich bestehe nicht auf die Termine, sondern ich gebe dem Logopäden eine zweite Chance und sehe über seinen Aussetzer hinweg.

Wenn er trotzdem die Behandlung abbrechen will ist das seine Sache.
Was bringen mir die zwei Stunden, die muss ich jetzt beim nächsten Logopäden nochmal machen. Es ging dabei um die Probleme und das Ziel der Behandlung.

Ich würde mich an deine Krankenkasse und an die Ärztekammer wenden und denen das Problem schildern und dort fragen, wie du dich verhalten sollst. Vorher würde ich nichts zahlen und auch nichts unterschreiben.

Schau mal hier nach:

http://www.bundesaerztekammer.de/patienten/honorarforderungen/

Es ist doch besser er bricht die Behandlung ab, als schlecht zu arbeiten. Vielleicht passt es menschlich einfach bei euch nicht.

Ein Arzt bzw. Logopäde ist auch nicht verpflichtet Termine innerhalb einer gewissen Zeit zu vergeben. Was soll er denn machen, wenn er ausgebucht ist?

Statt dich daran zu klammern und die Situation für beide unangenehmer machen, such dir einen anderen.

Ich finde es kindisch und albern auf Termine zu beharren und auch noch Schadensersatz zu verlangen. Auch ein Logopäde ist nur ein Mensch und keine Maschine.

MikeRat
Fragesteller

Ich bin nicht kindisch. Ich bin freundlich und habe Geduld. Ich bestehe nicht auf die Termine, sondern ich gebe dem Logopäden eine zweite Chance und sehe über seinen Aussetzer hinweg.

Wenn er trotzdem die Behandlung abbrechen will ist das seine Sache.
Was bringen mir die zwei Stunden, die muss ich jetzt beim nächsten Logopäden nochmal machen. Es ging dabei um die Probleme und das Ziel der Behandlung.

SerenaEvans  18.01.2016, 17:54
@MikeRat

Auf eine Behandlung zu beharren statt sein Handeln zu akzeptieren ist sowohl kindisch als auch unhöflich.

Er hat doch klar gesagt, dass er die Zusammenarbeit nicht fortsetzen will.

MikeRat
Fragesteller

Ich bin nicht unhöflich.

Schauen wir mal was passiert, ich habe den Abbruch als umgegründet zurückgewiesen. Man muss nicht so schnell aufgeben und außerdem bin ich bereit über seine Fehler hinweg zusehen. Nur weil er ein schlechtes Gewissen wegen seines Fehlers hat soll ich von vorne anfangen.

Wenn ich beim Friseur Waschen, Schneiden und Föhnen bestelle und der Friseur sagt nach dem Waschen. Ich möchte nicht mehr weitermachen bitte zahlen Sie mir das Waschen der Haare und gehen Sie dann bitte. Bezahlst du dann und läufst mit nassen Haaren nach Hause und suchst dir einen Friseur, der dann von vorne anfängt?

SerenaEvans  19.01.2016, 11:23
@MikeRat

Der Logopäde hat das Recht die Behandlung abzubrechen! Das zu ignorieren und seine Ansage einfach abzutun ist grob unhöflich.

Langsam kann ich nachvollziehen, warum er die Zusammenarbeit nicht fortsetzen will.