100 Stundenwoche wie lange hält man es durch?

23 Antworten

Wenn man ein Ziel vor Augen hat, ist alles zu schaffen. Ich habe neben meinem Medizinstudium noch einen Vollzeitjob als OTA. Irgendwie muss ich ja die Familie ernähren. Ich komme auch auf 100 Stunden pro Woche. Schlaf ca. 7 Stunden und während der Nachtschicht, wenn kein Notfall ansteht.

Glaubt ihr kann man so ein Tempo für 1-2 Jahre halten

Theoretisch lässt sich sowas 1-2 Jahre durchhalten... praktisch ist es halt in der Regel Raubbau. Insbesondere der wenieg Schlaf wird früher oder später seinen Tribut fordern und den hast du ja jetzt schon nicht, während du noch nicht mal ein 100 Stunden Pensum HAST.

Kurz gesagt... das hältst du auf Dauer aller Wahrscheinlichkeit nach nicht durch. Nicht ein Jahr und erst recht nicht 7 oder 6, wie du es teilweise beabsichtigst.
Irgendwas bleibt hierbei dauerhaft auf der Strecke und das ist in der Regel die Psyche und der Hauptjob... was bedauerlich ist denn auf diese beiden Punkte bist du angewiesen, auf Instagram nicht wirklich. Da würde ich anfangen einzusparen. Du kommst ja jetzt schon nicht hinterher, was man daran sieht, dass du dich für Klausuren krankschreiben lassen willst.

Lerne Prioritäten zu setzen... und die YACHT ist keine solche.

DieMarie24
Fragesteller

Ja vlt hast du schon Recht ) Ist Versuche halt alles zu schaffen aber ja muss wahrscheinlich etwas weniger machen

Und wie gesagt das mit der Klassur war ne einmalige Sache , eigentlich habe ich damit keine Probleme

Da hast du dir ein sehr stammes Pensum auf dich genommen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das du es durchhälst auf lange Sicht zumal du dich selbst unter Druck setzt. Es ist auf jedenfall sehr lobenswert das du Ziele hast im Leben, allerdings musst du deine Prioritäten etwas ordnen. Das ist so, als würdest du gerne an mehreren Orten gleichzeitig sein wollen. Du weißt das es sehr schwierig bis unmöglich ist aber du willst es trotzdem. So ungefähr geht es bei dir im Kopf ab, das ganze wird dir in naher Zukunft über den Kopf wachsen und du wirst an dem Leistungsdruck früher oder später kaputt gehen. Dem Tempo wird man nicht lange standhalten.

DieMarie24
Fragesteller

Ja ihr habt glaube ich Recht vlt muss ich etwas reduzieren ... Ist halt mega schwer etwas reduzieren wenn man so gut wie alles schaffen will ,, Es gibt einfach viel zu vieles was Aktuell wichtig für mich ist wie Arbeiten Schule Gewerbe usw...

Und ich wollte dieses Tempo für 1-2 Jahre durchziehen und dann etwas langsamer angehen

Eventuell schaffst du es das "Tempo für ein bis zwei Jahre" zu halten, gesund wird das aber sicherlich nicht sein. Als Krankenschwester weißt du ja, dass zu einem gesunden Körper immer auch ein stabiler Geist gehört und der wird dir vermutlich über diese Zeit abhanden kommen. Dein Hauptjob ist schon fordernd und das Abendgymnasium nicht weniger wichtig und zeitintensiv. Oft gelingen einem Dinge nur teilweise, weil man immer nur halbherzig mit einem Thema beschäftigt ist. Wenn du wirklich für all diese Dinge brennst und es trotzdem schaffst auf dich und deine Gesundheit zu achten, dann könnte es funktionieren. Die Frage bleibt aber: Zu welchem Preis? Verfolgst du diese Aufgaben aber nur weil du sie allgemein erstrebenswert findest, wirst du eher "ausbrennen".

So oder so wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass das mit dem Nebengewebe und YouTube - dieses Pensum wirst du nicht lange durchhalten und dabei gesund bleiben.

DieMarie24
Fragesteller

Naja mit Instagram verdiene ich Geld also geht schlecht

armaspro  27.05.2022, 08:11
@DieMarie24

dann pausier wenigsten dein youtube projekt. sonst bekommst du noch Burnout dann geht erstmal garnichts mehr für eine weile.

chog77  27.05.2022, 08:11
@DieMarie24

Ist Geld einen Burnout wert? Du wirst Prioritäten setzen müssen. Du hast einen Hauptjob mit dem du Geld verdienst. Einen Vollzeitjob und nebenher Schule ist schon ambitioniert.

DieMarie24
Fragesteller
@chog77

Ja aber ich finde es geht immer noch mehr wenn ich 5-10 Stunden frei habe , dann Versuche ich die auch zu investieren und nicht einfach zu verschwenden