Wie wird man Bauherr?

4 Antworten

ein Bauherr ist derjenige der ein Haus baut, bzw. bauen lässt, also der Besitzer. Der, der es baut , ist der Bauunternehmer und der braucht eine entsprechende Ausbildung und Genehmigung für das Gewerbe

trowtnaegarf
Fragesteller

Danke für die Antwort! Jetzt weiß ich Bescheid!

NEIN, ein Bauherr kann jeder sein, der ein Haus usw. baut oder bauen läßt!

trowtnaegarf
Fragesteller

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Danke für die Antwort!

Man baut ein Haus.

Kann man die Aufgaben eines Bauherrn grob in "planen, rechnen und überwachen" zusammenfassen?

Nein.
Die Aufgabe eines Bauherrn lässt sich grob in "zahlen und Klappe halten" zusammenfassen.

Häääähh? Du kaufst ein Grundstück gehst zum Architekten läßt ein Haus bauen  - und schwupps bist Du Bauherr.

trowtnaegarf
Fragesteller

Ah okay, dann hab ich das falsch verstanden. Ich glaub mein
gesuchter „Bauherr“ ist dann wohl das Bauunternehmen ..

Gut, dass ich gefragt habe :D Danke für die Antwort!