Mit Handgelenksorthese arbeiten + folgen?

2 Antworten

Handschuhe tragen. Das geht eig. ganz gut.

Mit Fingern greifen und Faustschluss sollte möglich sein. Damit lässt sich viel machen.

Orthese abbauen ist keine Option. Sobald du belastest, schadest du dir.

Falls es nicht funktioniert, nimm die AU. Die Launen deines Chef sind für deine Hand nicht relevant. Soll er andere anfrusten- oder seine Führungskompetenzen verbessern.

Gute Besserung!

FZ

Wanderer1200
Fragesteller

Richtig festgreifen geht nicht wirklich.

Und nach jedem Kontakt muss ich die Hände waschen / desinfizieren. Das geht ja mit der Schiene schlecht. Kann sie Schiene schlecht desi

verreisterNutzer  26.01.2019, 23:59
@Wanderer1200

Siehe oben- erster Satz.

Funktionierte bei mir 3 Monate lang.

Der Arzt wollte mich krank schreiben

Dem solltest Du folgen. Es ist DEINE Gesundheit, alles andere kann Dir egal sein.

Du brauchst Ruhe,Ruhe, Ruhe ... Belastest Du das immer wieder ohne Orthese, kann es ja nicht heilen.

Wie lange das dauert, kann kein Mensch sagen.

 Wie das versicherungstechnisch aussieht, weiß ich nicht.