RIchtfest, Ansprache des BAUHERRN?

6 Antworten

Gratuliere herzlich! Mein freund vor Anfang kurze vorstellung gemacht bzw sich und seine familie, dann angagierte baufirma und gäste, alle wurden bedankt, dass gekommen usw, dann war dachdecker mit schnapsiflasche dran und natürlich party mit leckerei und musik. Aber die vorstellung fand ich super.Ich selbst leider nicht gemacht,mein richtfest war 2 tage früher als sein. viel glück und spaßßßßßß!

Einige Worte musst du schon als Bauherr an die Bauleute und Gäste richten. Aber keine langen Reden schwingen.

In der Regel haben die Zimmerleute schon eine Rede vorgefertigt.

Das Wichtigste ist beim Richtfest das Essen und Trinken.

Reden solltest Du nicht viel. Mit reichlich Essen und Trinken erreichst Du alle! Dank und Liebe geht durch den Magen...frohes Fest...;-)