Wie wird Linksverkehr zu Rechtsverkehr?

4 Antworten

Es gibt einfach im Niemandsland bzw, davor/dahinter eine Wechselstelle in welcher der Verkehr verschränkt wird. Wo also die linke Spur zur rechten wird und die rechte zur linken. Das kann z.B. eine Brücke oder Unterführung sein wo eine Spur oben und die andere unten verläuft.

Das ist eine Denkaufgabe.

Rechtverkehr und eine kleine Rechtskurve aber eine große Linkskurve.

Beim Linksverkehr ist es genau anders herum.

Auf Strecke stelle Dir bei Linksverkehr die Überholspur als richtige Fahrspur vor und da ist rechts überholen erlaubt. So war ich in England und Irland mit dem Auto unterwegs.

Kristall08  01.05.2014, 11:42

Das war nicht ganz die Frage. ;-))

jockl  01.05.2014, 13:35
@Kristall08

Ok, angekommen. Auf die Fähre nach England bin ich im Rechtsverkehr aufgefahren, dann wenn man so will, geparkt und dann in den Linksverkehr abgefahren.

Die Umstellung erfolgte im Kopf !

Passt das jetzt ? Humor ist wenn man trotzdem lacht !

Auf jeden Fall nicht fließend auf beiden Seiten, das dürfte klar sein. Oft leitet man dazu einfach die Fahrspuren über eine Brücke oder einen Tunnel auf die andre Seite - klingt logisch, oder?!

Der Linksverkehr wird zum Rechtsverkehr, wenn man ihn im Spiegel betrachtet.

jockl  01.05.2014, 11:09

... aber man kann schlecht dauerhaft rückwärts fahren.