Wie sieht der Übergang von linksverkehr auf rechtsverkehr aus?

5 Antworten

Lach, im Hafen (dort landet man nämlich mit dem Auto) weisen genügend Schilder auf den Linksverkehr hin.

Die Touristen fahren trotzdem oft rechts, die Briten sind in dem Bereich sehr vorsichtig.

und auch erfreulich nachsichtig mit den silly contnentals.

@JoWaKu

so ist es ;.)

Das linksfahren ist kein Problem! Was aber meiner Meinung nach sehr Interessant ist, sind die Kreisverkehre! - Mußt nämlich in die andere Richtung fahren - Gewöhnungsbedürftig!

Da gibt's sogar einen ganzen Kanal dazwischen (also damit wir uns recht verstehen - der ist zwischen Frankreich und England)!!! Man kann da nichts falsch machen und hat sich nach 10 Minuten schon fast ans Linksfahren gewöhnt.

Wie jetzt butz1510, gibt es keine Kreuzung? ;-)

@HerrLich

Äh.. nee... ich hab' zumindest keine gesehen.

da die engländer inzwischen reichlich erfahrung mit rechtsfahrern haben, haben sie dafür gesorgt, dass du an den möglichen ankunftsorten ohne hindernisse nach links geleitet wirst.

Da zwischen gibt es gaaaanz viel Wasser! Da treibt einen dann die Strömung automatisch auf die andere Seite!

Was möchtest Du wissen?