Darf ein Geschwindigkeitsmessfahrzeug während der Messung im absoluten Halteverbot stehen?

3 Antworten

Salue

In Regel sind ja Halteverbote aus irgendwelchem guten Grund da (schmale Fahrbahn, Sichteinschränkungen etc.). Das werden sie den Blitzer nicht hinstellen. Wenn er aber auf einer Sperrfläche etc. steht, dann wird wohl jeder aufmerksame Autofahrer misstrauisch. Da streift mein Blick instinktiv über den Tacho.

Eigentlich nett, wenn sie die Radarfalle so auffallend aufstellen. Unaufmerksame und gleichzeitig zu schnelle Fahrer werden gebüsst. Diese natürliche Auswahl scheint mir fair, Unaufmerksamkeit und übermässige Geschwindigkeit zusammen ist echt dumm

Tellensohn

verreisterNutzer  11.06.2022, 18:13

Es war aber ein Auto der Stadt ...

PatrickLassan  11.06.2022, 18:15
@verreisterNutzer

Das gilt auch für Fahrzeuge des Ordnungsamts.

Wenn sie eine Genehmigung hat, und die Polizei hat da eine Ausnahmeregelung