Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen (Nationalität)?

3 Antworten

Hallo Ichbraucheso6,

dein Gefühl hat nicht wirklich einen Auslöser wie zum Beispiel Regen oder Sonnenschein. Du denkst über Daten nach welche von der Presse kommen. Die offizielle Berichterstattung löst oft und gezielt Gedanken oder Gefühle aus. (Damit handelt es sich um Propaganda). Angst ist das verbreiteste Gefühl.

Mit Achtsamkeit ist es möglich die Quellen zu erkennen welche Angst auslösen. Die Konzentration auf die Gegenwart beruhigt und hilft Angst zu befrieden. Mit tiefer Atmung ist es möglich wieder eine Quelle der Ruhe zu empfinden.

Du kannst deinem Friseur auch sagen das deine Nationalität nicht eine politische Haltung darstellt.

Werde dir bewußt das die Fragen des Friseurs von dir in eine bestimmte Richtung interpretiert werden.

Du bist friedlich und brauchst dich nicht erklären und schummeln/schwindeln solltest du auch nicht.

Die Frage des Friseurs nach deiner Nationalität war nicht sehr einfühlsam.

Es ist möglich die eigenen Worte so zu wählen das der Gesprächspartner niemals Gefahr läuft sein Gesicht zu verlieren.

Diese Aufmerksamkeit verändert dieine Wahrnehmung.

Wenn du das nächste Mal gefragt wirst ob du Türke bist kannst du eine neutralere Antwort geben.

Zum Beispiel: "Ich bin für Frieden und achte alle Menschen. Wir gehören Alle zur einen Menschheitsfamilie."

Sehe dich nicht als Vertreter eines Typen sondern als eigener Mensch der unabhäng von angeborenen Zuordnungen ein eigenes Leben führt und sich nicht von Vorurteilen definieren lässt.

Nein, das unbeliebteste Volk auf Erden sind wir Deutschen. Ist leider so. Haben wir auch hart dran gearbeitet...