Welche Völker aus welchen Ländern werden von vielen Leuten als Asiaten bezeichnet?

4 Antworten

In erster Linie Chinesen, Koreaner, Mongolen, Kasachen und andere zentralasiatische Türken, Japaner, Taiwaner, Burmesen, Thais, Vietnamesen, Malaysier, Indonesier, Kambodschaner(Khmer), Singapurer, Filipinos, Laoten und Menschen aus Osttimor und auch Inder, Pakistani, Bangladescher, Menschen aus Sir Lanka und Bhutan, sowie Nepalesen und Tibeter.

Das sind in meine Augen Asiaten. Iraner, Araber, anatolische Türken, Armenier, Georgier, Afghanen, Israelis und asiatische Russen sind für mich keine Asiaten im engeren Sinne oder ich würde sie zumindest nicht als solche bezeichnen.

Alles östlich von Indien, also China, Japan, Südostasien. Der Rest wird meistens nicht wirklich als Asiate bezeichnet.

Der ganze Ferne Osten würde ich sagen also Japan,China,Vietnam,Thailand,Kambodscha,Indonesien usw

melonmaster79
Fragesteller

und malaysia?

DerHerr05  26.04.2021, 17:54
@melonmaster79

Malaysia (Und Singapur übrigens auch) gehört ebenfalls zum fernen Osten also werden diese auch als Asiaten bezeichnet

melonmaster79
Fragesteller
@DerHerr05

ostrussland gehört aber auch zum fernem osten. Diese werden aber kaum als asiaten bezeichnet obwohl die auch asiaten sind.

DerHerr05  26.04.2021, 18:02
@melonmaster79

Ostrussland gehört zum Fernen Osten aber als ,,Asiaten" werden eigentlich meistens nur die bezeichnet die auch die ,,Optik" eines Fernostasiaten haben zum Beispiel die Augen

Ost und Süd-Ost Asien