Wie werde ich Strom-Vertreter?

4 Antworten

Die meisten Stromvergleichsportale sind eher unabhängig wäre da mein Eindruck. Die meisten haben ja die Vergleichsrechner von wechseln.de oder verivox drin. Und beide würde ich als unabhängig bezeichnen. Die Margen sind auch recht dünn, wie hier schon geschrieben wurde. Da muss man schon so einiges an täglichen Vermittlungen haben um davon leben zu können. Dazu kommt noch das im Winter die Hauptsaison ist und sonst über das Jahr eher nicht so viel anfällt.

Hallo Stromie1,

Selbstverständlich kannst du dich mit dem reinen Stromgeschäft Selbständig machen, aber als Vertreter solltest du dich nicht mit Stromvergleichsportalen Vergleichen, dass einzige was du brauchst ist ein guter Distributor!!! Dieser hat meistens eine große Auswahl an Anbietern wobei du dich auf einen kleinen Pool mit den besten und Kundenfreundlichsten Anbietern konzentrieren solltest und die Provisionen für den Direktvertrieb liegen auch weitaus höher als die im Onlinegeschäft. Bei Interesse kannst du mir auch eine mail an kontakt@1-2-Stromwechsel.de schicken dann kann ich dir Informationen zu Anbietern, Provisionen im Direktvertrieb schicken.

Beste Grüße

sry, aber angesichts der Magen die da drin sind, wirst du dich als reiner stromvertreter nicht am markt behaupten können. versuch doch mal ein neues geschäftsmodell zu etabliren. wie wäre es wenn du strom, Gas, Telefon und Internet so wie TV anbietst?

lg, anna

Von einem Pool weiß ich nichts. Aber im Büro neben mir sitzen die Jungs von einem Ökostromanbieter, schreib die doch einfach mal an! service@jeda-energie.de Fragen schadet ja nix :)