Sorglos-Strom, Betrug?

5 Antworten

Hallo lisasusan,

die Verbraucherzentrale warnt bereits seit einiger Zeit vor den unlauteren Vertriebsmethoden des Münchner Unternehmens Energy2day. Offenbar versuchen Mitarbeiter oder Dienstleister von Energy2day immer wieder, mit falschen oder irreführenden Behauptungen Stromverträge für die Marke „SorglosStrom“ am Telefon und an der Haustür abzuschließen.

Betroffene berichten beispielsweise, dass ihnen mit dem Stromvertrag auch ungewünschte Zeitschriftenabonnements untergejubelt wurden. Zwar ist der Strompreis günstiger als so manche Grundversorgung, aber lange noch nicht so preiswert, wie die Tarife anderer Anbieter. Ein weiteres Problem besteht darin, dass Verbraucher ihre bestehenden Stromverträge gar nicht so schnell kündigen können und somit für eine bestimmte Zeit doppelt zahlen müssen.

Wer seinen Stromanbieter wechseln will, sollte sich dazu etwas Zeit nehmen und in Ruhe die Angebote, Tarife, Laufzeiten und sonstigen Konditionen vergleichen, beispielsweise mit dem Vergleichsrechner von www.Stromtipp.de ;-)

warum seid ihr immer bei so komischen stromanbietern? bin seit jahren bei naturstrom.de, da ist es auch nicht soviel teurer (im gegenteil) und die sind seriös!

Bei Haustürgeschäften gibt es ein Widerrufsrecht. Den Vertrag Widerrufen und du bist auf der sicheren Seite.

Was ich allerdings anzweifele..das war sicher kein Mitarbeiter von dem Stromanbieter. Hat er die Unterlagen denn mitgenommen mit der Kontonummer Deiner Mutter..das Konto dann die nächste Zeit unbedingt im Auge behalten..war mit Sicherheit ein Betrüger!

Komischerweise steht auf dem Durchschlag nicht die Kontonummer meiner Mutter, auf dem ausgehenden Formular allerdings schon. Das ist ja nun in meinem Besitz, aber ich weiß ja nicht in wie weit er die Daten vielleicht doch noch hat.

@lisasusan

Darum..Konto kontrollieren!!

Hi, das klingt ja höchst unseriös. Google mal nach "Sorglos Strom Betrug", die sind schon öfter negativ aufgefallen. Aber der Vertrag mit Deiner Mutter ist ja dann nicht zustande gekommen, oder?

Naja, wir wissen nicht ob er einen weiteren Durchschlag besitzt... Ich werde morgen auf jeden Fall einen Widerspruch abschicken.

@lisasusan

Ja, das ist gut. Verlage auch eine schriftliche Bestätigung! Und vielleicht ruf mal bei der Verbraucherzentrale an.

@marusch

Werde ich auch auf jeden Fall, dankeschön! Name und Telefonnummer des Mannes standen ja auch darauf, als ich anrief ging allerdings niemand ran, was mich nicht weiter verwundert.

@lisasusan

Ich bin davon überzeugt..das war ein Betrüger und kein Mitarbeiter!? Aber eine Kontrolle beim Stromanbieter würde ich auch veranlassen!