Darf man mit Taxi Schild rum fahren ohne Taxi zu sein?

5 Antworten

Darf man nicht. In einem Taxi hat man gewisse Sonderrechte (Fahrer muß sich nicht anschnallen, man darf Taxispuren benutzen, darf in zweiter Reihe halten (wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob das aktuell stimmt). Und du erweckst damit den Anschein, als ob man so etwas darf, wofür Fahrer anderer Autos ein Bußgeld zahlen müssen. Damit ist es nicht zulässig. Außerdem würde man dir unterstellen, daß du heimlich Taxifahrten unternimmst, auch wenn du keinen Personenbeföderungsschein hast und nicht als Taxi registriert bist. Also schwarz kassieren. Den einen anderen Grund gibt es nicht, warum du das Schild haben willst. Und hinzu kommt, daß man als Taxifahrer eine Personenbeförderungspflicht hat. Da muß man sich auch darauf verlassen können.

Auch Taxifahrer müssen sich inzwischen immer anschnallen.

Nein, denn das ist Verboten und es wird mit einer Strafe enden. Wer es auch macht, lasst es bevor die Polizei davon Wind kriegt.

Nein, in Deutschland nicht.

Nein, aber warum auch? Um leute zu ärgern? :D

geiloooo xD ne darf man nicht :D