Taxi Schein nachmachen?

4 Antworten

So wie geschrieben stimmt es nicht ganz.

Für, einen Mietwagen bekommst du einen grauen Schein

Bei TAXEN und Mietwagen sind die gelb.

Bei ,Taxen ist es Vorschrift eine Ortkundeprüfung zu machen immer bei Mietwagen ab 40.000 Einwohner (?) geschätzt. und die Betriebmedizinische Untersuchung ob du geeignet bist einen Personenbeförderungsschein zu erhalten. Die Prüfung ist ab 50 identisch mit c1 C1E,C,CE,D!,DE.

Bley 1914

Personenbeförderungsscheine gelten sowohl für Mietwagen als auch Taxen in der Kommune für den du den Schein gemacht hast. Eine andere Stadt bedeutet neuen P-Schein machen. Sorry

GottLiebtSie  24.03.2013, 13:29

Du brauchst jedoch nicht unbedingt eine neue Gesundheitsprüfung...

Hallo,

ob Du eine Ortskundeprüfung brauchst, teilt Dir die zuständige Gewerbebehörde mit. Deine Personenbeförderungserlaubnis gilt höchstwahrscheinlich auch für Taxen, auch das kann Die diese Behörde mitteilen.

Herzliche Grüße

Moritz

also fälschen oder?Ist verboten

winterfeIl
Fragesteller

Nein, nicht fälschen. Das wurde jetzt falsch verstanden. Legal nachmachen oder alles komplett neu machen?

winterfeIl
Fragesteller
@winterfeIl

PBS habe ich ja schon. Kann man dazu die ortskunde nachmachen oder brauch ich alles komplett neu?