Ab wann darf man eigentlich alleine mit einem Taxi fahren?

5 Antworten

Natürlich darfst du das, es ist sogar ratsam, damit man heil nach Hause kommt. Ob dein taxi-Service 24 Stunden Dienst hat, musst du am Telefon oder auf deren Homepage in Erfahrung bringen. Normalerweise ist das aber der Fall.

Besser könnte ich auch nicht antworten!

Moritz (selbst Taxichauffeur)

Du bist 14 und kommst erst nachts heim? Deine Eltern sollen dir ein Taxi vorbestellen, für 12 Uhr, und es bezahlen, wenn es bei euch daheim ist - sonst kommt keins für Kinder.

Ja darfst du und der Taxiservice ist rund um die Uhr. Ist aber nicht ganz billig, nur mal so zur Info.

Aber wenn du ein Mädel bist ist es ratsam sich nie nach vorne im Taxi zu setzen ..

24 h am Tag ;-)