Wie weiß ein mobiler Blitzer bei Mehrspurigen Straßen welches Auto nun zu schnell war?

4 Antworten

Das Auto das vorne liegt, das Blitzt auch zuerst.

Solche Dinger funktionieren mit einer Lichtstranke, wein Zwei Autos gleichzeitig durchfahren, werden solche Fotos dann von der TEchnik oder nachträglich verworfen.

wfihsw  07.01.2020, 21:47

Das glaube ich nciht wenn es ein Lichtschranke wäre dann wäre ich ja schon vorbei bis das Foto gemacht wird.

blackhaya  07.01.2020, 21:48
@wfihsw

Messpunkt und Fotoapparat stehen getrennt.

Die Auslösezeiten beim Fotoapparat bwegen sich im zentelsekunden Bereich.

wfihsw  07.01.2020, 21:49
@blackhaya

Schon klar aber dann brauchst du ja bei einem sagen wir mal einem VW Transporter einen extremen Weitwinkel das kann ich mir nicht vorstellen

Kommt darauf an. Ältere Blitzer können das nicht die Bilder werden aussortiert. Neuere Blitzer sind da besser.

Die überwachen jede Fahrbahnen einzeln.