Wie viele Uni-Absagen um Kindergeld zu bekommen?

2 Antworten

Hi Ben, danke trotzdem schonmal!;)

Falls es noch wichtig ist. Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und mich an einer Uni einschreiben lassen. Bin also derzeit noch Student. Ich bin aber derzeit in Australien und mach Work and Travel hier. Da ich das ganze Jahr in der Uni nicht anwesend war habe ich auch keine Prüfung geschrieben und bin auch zu keinen Vorlesungen gegangen. Da ich noch vor habe ein Jahr länger hier zu bleiben möchte ich mich nicht noch einmal woanders einschreiben, sondern nur eine Absage erhalten um das Kindergeld weiter zu beziehen. Ich werde wahrscheinlich exmatrikuliert, habe letztens einen Brief von der Uni bekommen das ich angehört werden soll, warum ich keine Leistungspunkte erbracht habe. Wäre es irgendwie sinnvoll mich vorher selbst zu exmatrikulieren oder soll ich darauf warten das ich exmatrikuliert werde. Ich weiß nicht ob das in puncto Kindergeld wichtig ist

Du willst also den Staat betrügen, und erwartest hier Hilfestellung?

Wenn du dieses Jahr nicht studieren willst, ist das dein gutes Recht. Aber dann steht dir eben kein Kindergeld zu.