Wird einem das Kindergeld verwehrt, wenn man auf eine Privatuni geht?

4 Antworten

Natürlich bekommst Du weiterhin Kindergeld, solange Du in irgendeiner Ausbildung bist und unter 25.

MaryK96
Fragesteller

Danke! :) das beruhigt mich, mir kam gerade nur dieser Gedanke ;-) oh Gott bin ich jetzt froh :D

Du, bzw. deine Eltern bekommen unter 25 und vor Abschluss der ersten Berufsausbildung Kindergeld.

http://www.kindergeld.org/kindergeld-in-ausbildung.html

Unabhängig davon, welche Bildungseinrichtung du besuchst.

Blindi56  08.07.2015, 11:00

Kindergeld bekommt man auch bei jeder weiteren Ausbildung, eben nur bis 25.

Das spielt keine Rolle, wer die Privatuni zahlt. Wenn du in der Ausbildung bist, und  das Lebensalter noch passt, steht den Eltern das Kindergeld zu.

Klar kriegst du Kindergeld, so lang du nicht schon zu alt dafür bist.

MaryK96
Fragesteller

Ich bin 19 :-) danke für deine Antwort!