Wie viele Tests darf manin einer Woche schreiben?

15 Antworten

Also in Baden-Württemberg (und ich denke auch in anderen Bundesländern) ist es so, dass es wie immer Soll-Regelungen gibt. Hier sind es maximal 3 Klassenarbeiten pro Woche und nur 1 am Tag. Jedoch liegt die Betonung auf Soll-Regel. Wenn ein Lehrer eine 4. Arbeit schreibt kann man auch nichts machen außer hatl schreiben.

Bei Tests gibt es so weit ich weiß keine Begrenzung... nur bei Arbeiten, es dürfen höchstens 3 Arbeiten in der Woche geschrieben werden. Aber Tests soviel die Lehrer das möchten, denke ich.

Aronphoenix  29.09.2010, 15:32

3 pro Tests Tag. Zumindest in NRW.

Bis zu 20 Tests pro Woche sind unproblematisch. Es wird ja eh immer nur bereits behandelter Stoff abgefragt, den man also ohne zusätzlichen Aufwand beherrscht.

Schnelltests darfst jeden Tag schreiben. Klassenarbeiten nur 2-3 die Woche. Selbst am Tag an dem du eine KA geschrieben hast, darf dir ein Lehrer einen Blitztest verdonnern.

Hast du Angst du überarbeitest dich?^^

TheDarkestSun
Fragesteller

Ja klar überarbeite ich mich, ich hab noch ein Privatleben.

ohnesund  29.09.2010, 14:55
@Reservist

ein Privatleben haben wir alle, stell dir vor.^^

TheDarkestSun
Fragesteller
@ohnesund

ach tatsächlich? Mach keine Sachen^^

Bei uns war es noch schlimmer 5 Arbeiten und 7 Tests in einen halben Monat

Ich befürchte das teste und arbeiten keine begrenzung haben