Darf ich mit 16meine tests und schularbeiten selbst unterschreiben?

12 Antworten

Ja, falls deine Unterschrift erforderlich ist. Wenn die Unterschrift eines anderen gefordert wird, darfst du das nicht.

Klar, deine Eltern müssen aber auch noch unterschreiben, denn nur deren Unterschrift ist wichtig, bis du 18 bist.

Bei uns darfstes nicht mal mit 18. Regelt jede Schule anders denk ich.
Aber mit 16 selber unterschreiben? Wozu und mit welcher Berechtigung und Begründung?

nein, mit 16 bist du noch nicht volljährig ..... also erst mit 18!

Nein, darfst du nicht.

Erst mit 18.

LG