Ohne Mahnung von der Schule fliegen?

3 Antworten

Ist das möglich?

Alles ist möglich.
Auch wenn wir zu wenige Infos haben, so kommt mir dies jedoch ziemlich unmöglich vor:

Ich wusste nicht, dass ich eine Krankmeldung bei der Schule abgeben muss.

So, wie du schreibst, bist du nicht in der Grundschule - also weiß man, dass man nicht einfach der Schule fernbleiben kann.

Falls du noch krank bist, gehst du morgen zu deinem Arzt, holst dir eine Krankschreibung und lässt diese von deinen Eltern zur Schule bringen.

DeusExAJ
Fragesteller

Aber was ist mit den 14 unentschuldigten Fehltagen? Werden die dann einfach mit der Note 6 gewertet oder kann das ein Grund sein, dann doch rausgeworfen zu werden?

latricolore, UserMod Light  28.09.2021, 22:44
@DeusExAJ

Ich hoffe nicht!
Es kann aber sein, dass man dir eine Attestpflicht aufdrückt.

Nein ist nicht möglich.

Ich nehme mal an du bist noch Schulpflichtig. Dann kann die Schule dich erst recht nicht einfach so runterwerfen. Sogar wenn du es nicht bist muss es erst gewisse Schritte geben wie z.B. einen verschärften Verweis.

Würde mich mal mit der Schule in Verbindung setzten und das abklären aber mehr als einen Verweis hast du eigentlich nicht zu befürchten.

Gegen einen Schulausschluss (Egal ob Temporär oder Permanent) kannst du übrigens Einspruch einlegen.

PS: Komme aus Bayern. Jedes Bundesland hat für Strafen wie Verweise andere Namen und auch andere Maßnahmen gefühlt deshalb kann ich es nicht mit Sicherheit sagen ob es bei dir genauso ist.

Da musst du keine Sorge haben. Warum rufst du nicht einfach 2min im Sekretariat an? Dann kannst du wieder ruhig schlafen