Kann man wenn man krankgeschrieben ist trotzdem zur Abendschule gehen anstatt zur Arbeit?

5 Antworten

Mache es lieber wenn du gesund bist. Voraussetzung ist übrigens eine abgeschlossene Ausbildung oder mindestens 24 Monate Berufserfahrung

herzilein35  26.11.2017, 16:30

Ich durfte nicht zur Abendschule wurde mir untersagt und bin geflogen.

86Jennifer
Fragesteller

Habe ich beides

Es kommt darauf an, weshalb und mit welcher ärztlichen Begründung Du krank geschrieben bist. Beispiel: Du arbeitest im Lager und musst täglich relativ schwere Pakete heben. Genau dieses ist aber aufgrund des Rückenschadens nicht zulässig. Dann dürftest Du sehr wohl eine Abendschule besuchen, bei der Du nur sitzen musst. Etwas anderes würde gelten, wenn Bettruhe verordnet wäre oder die Teilnahme an Reha-Veranstaltungen, die sich zeitlich und örtlich nicht mit dem Schulbesuch vereinbaren lassen.

was du in deiner freizeit machst ist völlig egal. wer will das kontrollieren?

Wer soll dich daran  hindern,wenn Du so oder so andere Pläne hast?

herzilein35  26.11.2017, 16:32

Die Abendschule oder keine abgeschlossene Ausbildung oder mindestens 24 Monate Berufserfahrung. Bei mir war es so das sie es mit AU verboten hatten

markusher  26.11.2017, 18:03
@herzilein35

wer weiß denn von der AU? darüber muss ja nicht gesprochen werden.

Wenn es deine Gesundung nicht gefährdet, kannst du es sicher machen. Aber ich würde zuvor mit dem Arzt sprechen. Nicht, dass du dann womöglich dein ganzes Krankengeld zurückzahlen musst.