Wie viele Abgaben muss ich zahlen, wenn ich einen Nebenjob ausübe?

3 Antworten

Also ein selbstständiger "Mitarbeiter" gibt es gar nicht! Ein Mitarbeiter hat immerhin noch einen Chef!!! Also da will jemand nur die Sozialversicherungsbeiträge für dich einsparen :-((

Falls du keine weitere Auftraggeber hast, ist dein Vorgehen eine Scheinselbstständigkeit und in D verboten!

Die Folge sind spätere Nachzahlungen von Sozialversicherungsbeiträgen für beide - für deine Lionbridge und für dich natürlich...

Unser Team – unser Stolz. Werden Sie Teil unseres Teams.
Sie sind hoch motiviert und möchten in einem internationalen Team arbeiten? Tragen Sie als Teil von Lionbridge zur perfekten Wirkung globaler Marken bei. Vollzeit, Teilzeit, in einer unserer 47 Niederlassungen oder von zu Hause aus.

Warum arbeitest du nicht als Teilzeit bzw. auf 450-Euro-Basis???

Gruß siola55

Hallo,

das ist Scheinselbstständigkeit und nichts anderes.

Lass die Finger davon