Für wieviele Personen darf ein 18-jähriger unterschreiben?

6 Antworten

Hey, also ich mach das selbst gerne mit meinen Freunden :) aber leider darf immmer nur ein 18 jähriger einen jugendlichen mitnehmen :(

Das darf man soweit ich weiß, überhaupt nicht! Das dürfen höchstens die Eltern und selbst das müssen die Diskotheken nicht annehmen! Sollte eine Polizeikontrolle stattfinden, macht die Disko sich strafbar bei jedem unter 18-Jährigen, den sie reingelassen haben, egal ob mit oder ohne elterliche Erlaubnis. Ausnahmen gibt es, wenn der Erziehungsberechtigt dabei ist, aber auch da gibt es bestimmte Grenzen, was die Uhrzeiten betrifft.

Für keine.... es gibt Gesetze und dadran läßt sich nicht ruetteln. Nicht mal die Erziehungberechtigen können dadran was ändern, es sei denn sie sind selber da!!!

also bei uns darf man im regelfall immer nur für einen das U18 unterschreiben. also pro U18 ein erwachsener.

Abend,

bei unserer Disko die wir hier in der Gegend haben, konnte der 18jährige immer für soviele auf den dafür vorgesehenen Zetteln unterschreiben wie er wollte. Da gibt es keine Begrenzung.