Kann man mit muttizettel in der Düsseldorfer Altstadt feiern gehen?

2 Antworten

Es gibt generelle Altersbeschränkungen (FSK-Freigaben, Bier Wein Sekt ab 16, Alk ab 18, Bars / nachtclubs etc. ab 18) und diese werden auch durch einen Muttizettel nicht aufgehoben. Und dann gibt es zeitliche Beschränkungen, bis wann sich Minderjährige an bestimmten öffentlichen Orten (Kino, Bars, Restaurants...) aufhalten dürfen. Die Zeiten wiederum können verlängert werden mit einem Muttizettel und einer Begleitperson 18+.

Wenn die Bar oder der Club unter 18 keinen reinlassen, kannst Du mit Muttizetteln tapeziert sein, das interessiert die nicht...

Ja ist möglich :) sie muss halt nur 16 (oder wenn die Disco ab 17 ist, 17 )sein und ihre Mom muss den ausfüllen dann geht das klar :)