Wie viele Mandanten muss man als Steuerfachangestellte betreuen?

2 Antworten

Ds kommt auf den Arbeitumfang an, den der einzelne Mandant macht. Wenn esn ur um Löhne geht, dann werden es mehr sein, als wenn es um die komplette Buchhaltung geht. bei großem Umfang kannes sein, dass eine nur 4oder 5 Mandanten betreut , eine andere 20.

Das kann man nicht in Zahlen sagen - Mandant ist nicht gleich Mandant - da die Lebensumstände/ Firmenumstände immer andere sind.