ist es möglich einen genehmigten Urlaub zu verschieben?

7 Antworten

Das hängt von vielen Fakotren ab, die hier im Forum sicher keiner gänzlich kennt.

Ich würde sagen, es sollte möglich sein, aber wenn ihr  z.B. nur zu zweit seid in Deinem Betrieb und Dein Gegenpart hat zu Deiner Wunschzeit Urlaub und ggf. was gebucht, geht schieben halt nicht.

Miteinander reden hilft, mit der Chefin, ggf. aber kannst Du ja schonmal im Plan gucken, ob es einen Engpass gäbe und dann mit einem Kollegen sprechen, ob er/sie mit Dir tauschen würde...

Natürlich, im gegenseitigem Einvernehmen.

Wenn irgend möglich wird sie sich diesem triftigem Grund sicher nicht verschließen.

Es soll ja auch Leute geben, die dann einfach "krank machen".So ist es ihr bestimmt lieber.

Theoretisch ist es möglich. Kommt nur auf deine Chefin und evtl. Kollegen an. Seid ihr viele in deine Firma? Lass es Dir aber bitte alles schriftlich geben.

LG

Klar, wenn der Chef nichts dagegen hat weil es z.B. mit der bereits erfolgten Planung anderer Kollegen kollidiert sollte das kein Problem sein.

Wir verschieben laufend, mal aus betrieblichen Gründen, mal vom Arbeitnehmer aus. Wenn beide Seiten einverstanden sind ist alles ok.

Möglich ist das schon, wenn in dieser Zeit niemand Urlaub hat, der Deine Vertretung machen muss.