Kann ich mit 17 drei Tage auf ein Festival?

4 Antworten

Bei Rock am Ring war das kein Problem und wir haben keinen Muttizettel benötigt. Wir waren 19,17 und 16 Jahre alt.

Hat euch jemand kontrolliert?

16 hätte mit Elternzettel eigentlich nur bis 24:00 Uhr, 17 bis nach 24:00 Uhr auf Konzerte dürfen. Wurde wohl nicht kontrolliert. Steht alles in den RaR AGBs.

Nein, dort wird man ab 16 wie volljährig gehandhabt. Haben extra vorher nochmal Kontakt zu den Veranstaltern (oder so) aufgenommen und dies wurde uns bestätigt. Kontrolliert wurden wir nicht.

Kommt 1. auf das Festival an

und 2. erlauben die meisten Festivals erst Leute ab 18J. auch wenn Eltern dabei sind. Aber wie gesagt, kommt auf das Festival an!

Musst gucken was der Veranstalter sagt. Am Jugendschutz wird es nicht scheitern

Also ich war letztes Jahr mit 16 auf dem Resist, da du Punk als Thema nahmst denke ich es müsste sich in etwa der gleichen Richtung drehen, du solltest also keine Probleme haben