Welche folgen hat schwarzarbeit bei minderjährigen?

4 Antworten

Zu deiner Frage kann man nur folgendes antwroten:

Wenn es Schwarzarbeit ist, wird es irgendwann auffliegen und dann ist es die Sache von den Eltern der 17 Jährigen, ihre Tochter aufzuklären, welche Folgen auf sie und vor allem auf deren Arbeitgeber zukommt.

Die kleine sagt nur da pasdiert doch eh nix. Bzw da überprüft keiner was

Sie ist 17 und immerhin hat Sie die Motivation arbeiten zu gehen.

Kehre doch vor Deiner Tür bevor Du dich um andere kümmerst.

Schwarzarbeit hin oder her, wird Sie u.U. selbst mitbekommen was das für Folgen haben kann. - Und wenn Sie darauf bock hat, ists so? Schlussendlich bekommt ja der AG einen aufn Deckel.

Wenn deine Bekannte dem Finanzamt einen Hinweis gibt, wird die Tochter noch saurer als wenn sie mit dem Arbeitgeber spricht. Dann muss die Tochter nämlich Abgaben und Steuern nachzahlen. Und der Arbeitgeber wird auf ihre Mitarbeit dankend verzichten.

Woher weiß die Tochter den das es meine bekannte war?

@Ninchenkiss1

Weil sie eine und eins zusammenzählen kann. Erst stänkert die Mutter die ganze Zeit wegen des Jobs und dann taucht aus dem Nichts das Finanzamt auf. Wie kommt die Tochter dann wohl darauf, dass Mama die undichte Stelle ist?

Sie ist 17. Sie kann selber entscheiden, was sie tut und was nicht.

Wenn deine Bekannte sich dann da einmischt schadet sie nur dem Verhältnis zu ihr. Entweder sie wird den Job machen und nichts passiert oder sie landet gehörig auf der Nase.

Mit noch 17 wird da nicht so viel passieren. Wenn sie dann aber 18 ist könnte das unangenhem werden.

Dennoch gibt es bei Schwarzarbeit keine Art "Strafenkatalog".