19% Einfuhrumsatzsteuer für die Gesamtsumme (Warenwert + Versandkosten)

KyuubiMeh
Fragesteller

Also Gesamtsumme x (mal) 0,19?

Laestigter  19.07.2016, 23:26
@KyuubiMeh

Yep! - Da die Chinesen oft keine Versandkosten verlangen, bist du gerade so an der Grenze.

Einfuhrumsatzsteuer wird ab 22 euro erhoben - Es gibt aber eine Anweisung, Gebühren unter 5 euro nicht zu erheben, weil das zuviel Aufand ist - vielleicht lassen sie es also bei dir, dann kommt das Paket an die Haustür mit dem grünen Aufkleber "von zollamtlicher Bearbeitung befreit" - Wünche dir Glück!

KyuubiMeh
Fragesteller
@Laestigter

also bei mir kam 13,7199 (72,21 x 0,19) und ja.. .-. Keine Ahnung

Danke :3

Laestigter  19.07.2016, 23:35
@KyuubiMeh

Ach so - ich bin von den 26,30 ausgegangen, dass das der Preis wäre, sorry..

Also wie geschrieben - ab 22 euro ist das fällig, ab 150 Euro kommt dann sogar noch ein paar % Zoll dazu...

KyuubiMeh
Fragesteller
@Laestigter

Ich hatte deshalb auch das Katana verlinkt (/._.)/

Laestigter  20.07.2016, 23:52
@KyuubiMeh

Sagte ja, "Sorry"  - du hast auch geschrieben "..und mehr als 26:30 Euro kostet.."  - was man auch nicht verstehen muss.

Deshalb und um mich nicht weiter zu verwirren, habe ich den Link gar nicht erst angeklickt, mein Fehler.

Hättest ja auch "mehr als 10 euro  oder mehr als 50 euro" schreiben können, hast dich aber für "26:30" entscheiden..

KyuubiMeh
Fragesteller
@Laestigter

Ehmm..? ._.

Laestigter  24.07.2016, 01:07
@KyuubiMeh

Weist du nicht mehr, was Du geschrieben hast? - Was sollte das "..und mehr als 26:30 Euro .." was um alles in der Welt wolltest du damit ausdrücken? Wenn du nicht verstehst, dass du mit deinen ins Spiel gebrachten Zahlen hier Verwirrung geschaffen hast, dann wundert mich dein  "Ehmmm.." natürlich auch nicht, dann ist der Groschen immer noch nicht gefallen.

Lassen wir es dabei - Die Infos hast du, und mehr muss man dir nicht erklären, vielleicht stellt du beim nächsten mal ja eine Frage, die jeder versteht (Oder ist dir nicht aufgefallen, dass  - anders als bei anderen Fragen zum Thema Zoll- hier nur Ich geantwortet habe, weil die mmeisten nicht wussten, was du überhaupt wolltest?)

Nicht gemerkt? - Woran liegt das nur?

Zollgebühren: gibt es nicht. Es gibt nur Zölle, die fallen aber erst ab 150 EUR WArenwert an.

EUST: in Deutschland 19%.