Wieviel Euro zahlt man geschätzt pro Jahr bei einem 1er BMW (oder A Klasse), was die Versicherung und Steuern anbetrifft? Fahranfänger, erstes Auto?

6 Antworten

.... verstehe, Du bis also über 23 Jahre jung und Papi kommt in die verbesserte ZFR. Somit werden das rund 100 EUR/Monat sein, in unseren PLZ-Bereich jedenfalls.

Allzeit gute Fahrt.

Ich lese gerade, Papi hat gute %, dann können es natürlich auch unter 100 EUR/Monat werden.

Ich bin unter 23

Nur Versicherung und Steuern? Kommt auf die Schadensfreiheitsklasse deinens Vaters an und die Region in der das Auto angemeldet wird, und natürlich auf die Art der Versicherung (Vollkasko, Teilkasko, Haftpflicht, Selbstbeteiligung...) Ich denke mal, wenn nur Haftpflicht und geringe Selbstbeteiligung ca 600

Die Prozente bei meinem Vater ist sehr gering.. Und ich mach Teilkasko und wir wohnen in einem Dorf in Baden württemberg

@hilfepan

.... dann mußt Du unbedingt wieder in die Krone, zum besten Kartoffelsalat der Region.

Wieso gering? Benötigt er die nicht für sein Fahrzeug?

Also nicht über 2000? Selbst bei ner Mercedes a klasse?

@hilfepan

Nein, ich glaube nicht dass du da an 2000 ran kommst. Ein paar Feinheiten wie z.b. dass das Auto von jedem oder nur von dir und deinem Vater gefahren werden darf spielen da auch mit rein.

Such dir die Schlüsselnummern für die Autos die in Frage kommen raus und ruf bei der Versicherung deinens Vaters an, die können dir dann genau sagen was das jeweilige KFZ im gewünschten Tarif kosten wird.

Aber wieso sagen denn andere das es über 4000 Euro kosten wird mit ungefähr 300 Euro im Monat?.. Ich will es halt so günstig wie möglich haben. .

@hilfepan

Dann keinen BMW oder Mercedes-Benz!

Nimm einen Mazda 2, 3 oder MX-5

Nen Hyundai i10-i30

Honda Civic

Subaru Impreza

Oder Toyota Auris!

Alle günstiger und vor allem zuverlässiger als die beiden von dir genannten...

@hilfepan

Habe es dir ausgerechnet sind knapp 300 Euro im Monat bei nem Wagen mit 143 PS!

Wenn du es günstiger willst nimm nen Wagen mit weniger Leistung (weniger Spritkosten) oder einer besseren bzw niedrigeren Einstufung bei der Versicherung (niedrigere Versicherungskosten. Schau auf Autoampel nach da werden dir die Werte angezeigt!)

@RefaUlm

Kannst du mir mal deinen Rechenweg verraten, wie du bei Teilkasko und Steuer auf 300 im Monat kommst?

http://www.autokostencheck.de/BMW/BMW-1er/118/118i-187-bmw-e87-187_6978.html

Alles in allem 270 Euro pro Monat! Macht 3.240 Euro im Jahr!

Für 30 Euro pro Monat mehr bekomme ich nen Wagen mit nahezu doppelter Leistung der in der Anschaffung übrigens nicht wirklich mehr als der 118i kostet...

Aber ist ja dein Geld 😉

Ich habe incl. Vollkasko rd. 1000€ bezahlt . Steuern weiß ich nicht mehr.