Wie viel würde es kosten,meine Stoßstange von meinem Golf 5 bei original VW zu wechseln?

5 Antworten

Pauschal kann man das nicht sagen.

Hier ist zu klären was es für eine ist. Mit PDC oder ohne, bleiben die Blenden und Gitter drin oder müssen die auch erneuert werden?

Welcher Lack? Wenn es ein Unfall war muss geprüft werden ob mehr kaputt ist.

Also ohne Preise erforscht zu haben gehe ich davon aus das mindestens 500 Euro drin sind. Eher mehr.

Freie Werkstatt ist möglich. Hier bitte auf eine originale Stoßstange hinweisen.
Billige Zubehör Ersatzteile haben den Beigeschmack das die nur begrenzt passen.

tom1stein  18.09.2017, 20:35

Der Beigeschmack ist aber egal. Und die "billigen" kommen, wenn sie nicht zu billig sind, oft vom gleichen Hersteller wie das "Originalteil". Daher lieber darauf hinweisen, dass Du die Qualität des Originals erwartest. Wenn es hinterher Probleme gibt (was auch bei Originalteilen vorkommt) musst Du ggf. Klagen, aber bei einer guten Werkstatt ist die Qualität 1a - egal ob mit Markenlogo oder ohne. (Ich kenne auch schlechte Werkstätten mit Markenlogo.)

Was ist den alles kaputt ?

Die Stoßstange an sich ohne Einbauteile (zb Kühlergrill, Sensoren..)  kostet 280€ unlackiert, Das lackieren kostet 400€, das ein und ausbauen kostet je nach Werkstatt und Aufwand 300-600€

Ich würde mit 1000-2000€ rechnen

Die Stoßstange kostet 180€. Gehen wir von 100€ Einbaukosten aus währen das dann ca 300€.

talhd58
Fragesteller

Ich bezweifle stark das ich nur 300€ bei VW loswerde

einfachnurluis  17.09.2017, 10:14

Dann geh zu einer normalen Werkstatt machen sowieso genau das gleiche

Hol Dir Angebote von VW Werkstätten in Deiner Nähe ein!

.... bis zu 3.000 EUR, je nach Ausstattung.