Versenden Stoßstange kosten?

4 Antworten

Die Verpackung ist wichtiger um Transportschäden zu vermeiden. An der Arbeit verladen wir ca 100 Stoßstangen am Tag und je nach Verpackung, kommt es unterschiedlich oft zu Beschädigungen, einmal hat ein Kunde 10 gleiche Stoßstangen bestellt und von den 10 sind nur 2 unbeschädigt angekommen, die waren nur in dünner Luftpolsterfolie verpackt.

Am Besten ist es wenn sie in großen stabilen Kartons mit entsprechenden Hinweisen (Nicht Belasten, Bruchgefahr)oder Spezialkartons verschickt werden, da gehen sie fast nie kaputt.

Alternativ kann man vorne und hinten sowie an den Spitzen, stabile Pappe befestigen damit sie sich nicht verbiegen kann und das ganze dann ca 10cm dick mit Luftpolsterfolie einwickeln.

Abraten kann ich von einer Verpackung mit Papier, Folie und dünner Luftpolsterfolie, die schützen höchstens vor Kratzern (wenn überhaupt) und ganz schlecht ist unverpackt.

Um di 40 - 50 Euro musst du schon rechnen. Es ist ja Sperrgut und das ist nicht billig.

Hab das mal mit UPS gemacht, ist aber schon Jahre her, waren glaub 15 Euro

Da kannst Du schonmal 40 bis 60€ rechnen